Über unseren Verein

1. Die Geschichte der HSG Pleichach

Wir sind eine Handball Spielgemeinschaft im Raum Würzburg / Schweinfurt, die sich im Jahr 2007 gegründet hat. Zur Gründungszeit bestand die Spielgemeinschaft aus dem SV Bergtheim und der DJK Dipbach, später fügte sich der SV Oberpleichfeld unserer Handballgemeinschaft hinzu. Seit 2021 ist nun auch die DJK Rimpar Teil unseres Vereins und verstärkt uns durch neue Spieler*innen und geballte Trainerkraft.

In unserem Verein steht nicht nur der Sport, sondern vor allem der Spaß am Handball, sowie ein großes Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund.

Vereinsfoto von allen Mannschaften der HSG Pleichach in Bergtheim in der Willi-Sauer-Halle

2. Unsere Trainingsorte

Wir trainieren an drei verschiedenen Trainingsorten: in der Willi-Sauer-Halle in Bergtheim, in der Mehrzweckhalle in Unterpleichfeld und in der Dreifachsporthalle in Rimpar. Je nach Altersklasse und Wochentag, findet das Training in einer der drei Sporthallen statt. Eine Übersicht über die Trainingsorte der jeweiligen Altersklassen findest du auf unserer Seite der Trainingszeiten.

3. Unsere Alterklassen & Ligen

Unser Handballverein bietet Training im Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Bereich an. Alle die Lust auf einen neuen Verein oder eine neue Sportart haben oder einfach mal etwas Neues auspropieren wollen, sind bei uns herzlich Willkommen! In die Handball-Saison 20/21 starten wir mit folgenden Altersklassen:

3.1 Im Damenbereich

Damen Koordinatorin: Isabel Steppan 0176 623 575 20, Laura Sikora 0151 4 14 098 56

- Damen 1: Landesliga

- Damen 2: Bezirksoberliga

- Damen 3: Bezirksklasse

3.2 Im Jugendbereich

Jugend Koordinatorin: Katharina Markert 0157 752 872 34

- A-Jugend: Landesliga

- B-Jugend: Landesliga

- C-Jugend 1:Landesliga

- C-Jugend 2: übergreifenden Bezirksliga

- D-Jugend: Bezirksliga Staffel Süd

- E-Jugend

- Minis

4. Ein Probetraining bei uns

Du hast Lust auf einen Teamsport, möchtest deinen Verein wechseln oder willst einfach mal schauen, ob Handball etwas für dich ist? Dann komm gerne für ein Probetraining bei der HSG Pleichach vorbei. Je nach Trainingstag triffst du uns in Bergtheim, Unterpleichfeld oder Rimpar an. Unser Verein liegt super für alle die im Raum Würzburg und Schweinfurt zuhause sind. Bei Interesse schreibe uns gerne eine E-Mail an hsg-pleichach[at]gmx.de.

Wir freuen uns auf Dich!