HSG Pleichach – erstes Saisonspiel, erster Auswärtssieg

10.10.20   HC Sulzbach/Rosenberg - HSG Pleichach 21 : 23  (11 : 11 )

Leider musste Corona bedingt die Saison 2019/20 bereits im März, mit einem beachtlichen fünften Tabellenplatz und  einem beeindruckendem Sieg gegen den damaligen Tabellenführer beendet werden.

Gerade zu einem Zeitpunkt wo wir richtig in Fahrt kamen. Wer weiß was wir noch erreicht hätten……..

Nach somit siebenmonatiger Wettbewerbspause und einer viermonatiger Vorbereitung,  unter erschwerten Trainingsbedingungen, konnte endlich wieder das erste Handballspiel unter Wettbewerbsbedingungen starten. Die Vorfreude, aber auch die Nervosität war dementsprechend.

Leider ging einem der Teambusse schon nach wenigen Kilometer die Luft, aufgrund eines Marderschadens aus. Davon liesen sich unsere Mädels aber nicht beeindrucken und stiegen kurzer Hand in den eigenen PKW um, um noch rechtzeitig in Sulzbach anzukommen.

Unbeeindruckt von den ganzen Widrigkeiten gingen wir die Partie furios an und führten bereits nach 9 Min mit 2:7. In dieser Phase konnte sich auch Anne-Lena, nach langer Verletzungspause mit ihrem ersten Treffer, wieder in der Torschützenliste zurück melden.

Unsere guten Angriffe konnten meist mit Toren abgeschlossen werden und unsere Abwehr stand gewohnt sicher. Bis zur 22 Min. wurde somit ein 4-Tore-Vorsprung gehalten. In den letzten Mín. bis zur HZ ging uns dann die Luft aus und der Spielfluss war, wohl auch bedingt durch diverse Wechsel, wie weggeblasen. Auch nach der HZ fanden wir zunächst nicht zurück in die Spur. Was sich aber glücklicherweise ab der 36 Min wieder änderte und wir die Partie wieder zu unseren Gunsten drehen konnten. Die Abwehr packte wieder gewohnt kräftig zu und die Angriffe fanden wieder häufiger ihr Ziel.

So konnten wir zwischenzeitlich wieder eine 5-Tore-Führung (16:21 – 51 Min) heraus werfen, die bis zur 55 Min Bestand hatte. U.a. hatte unsere Torfrau Isa mit tollen Paraden einen großen Anteil an dieser Führung. Trotz ein paar Nachlässigkeiten in der Schlussphase war der Sieg nicht mehr in Gefahr und wir konnten die ersten beiden Punkte, in einer in vielen Phasen guten Partie, einfahren.

Sicherlich war nicht alles Topp, aber es war ein guter Anfang, bei dem man schon die Handschrift des neuen Trainers erkennen konnte. Die diversen Probleme wurden sicherlich vom Trainerduo Andreas Trabold und Michael Hehn erkannt, angesprochen und bis zur nächsten Partie abgestellt.

Somit konnten die Mädels, zwar ungeduscht aufgrund des Hygienekonzeptes, aber mit einem ersten Erfolg die Heimreise antreten.

Zum Schluss vielen Dank an unsere Torfrau Aylin Pfenning, die für die verletzte Sade Kaingu eingesprungen war und gute Besserung an unsere Verletzten (Sade, Viola und Theresa).

Tore:  Christiane Fuchs (5), Katharina Wald (4), Theresa Wald (4), Alexandra Wald (3), Laura Göbel (3/4),

Anne-Lena Flederer (2),  Theresa Königer (1), Annika Merz (1), Mona Schömig, Marina Seitz, Emma Müller

Tor:   Isabell Steppan, Aylin Pfenning

Spielfilm:  1:3 (3.), 2:7 (9.), 5:10 (20.), 7:11 (22.), 11:11 (HZ)