HSG Pleichach gegen den SV Puschendorf 14:19 (9:11)

Mit großer Freunde starteten wir am letzten Samstag unser Aufwärmprogramm für das langersehnte 1. Heimspiel der B-Jugend in der übergreifenden Bezirksoberliga Staffel Nord-West. Nachdem das Spiel der C-Jugend unter falschen Voraussetzungen vom Gegner abgesagt wurde, waren diese Spielerinnen auch froh, mitspielen zu können (Danke hierfür 😊).

Durch die Umstände des Hygienekonzeptes machten sich die Mädels keine Sorgen und starteten mit 0:2 in die Partie. Der Mut zur Lücke fehlte leider, sonst hätten wir noch mehrere Angriffe zu Toren ummünzen können. Bis zur Halbzeit konnten wir trotzdem mit einem 9:11 gut mithalten - leider wurden 2x 7m verworfen, mit denen wir einen Gleichstand herauswerfen hätten können. Nach der Pause haben wir fast 5 Minuten kein Tor erzielt und dementsprechend konnte sich der Gegner einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten. Obwohl der Gegner nur mit 7 Spielern anreiste, gelangen ihnen einfache Tore durch Gegenstöße – hier müssen wir unser Rückzugsverhalten inkl. Absprache verbessern!

In den letzten 15 Minuten haben wir in der Abwehr nicht oft den richtigen Zugriff gefunden, allerdings sind 19 Tore zu bekommen wirklich in Ordnung! Im Angriff fehlte die nötige Ausstrahlung an Gefahr, sodass wir in dieser Zeit nur wenige Torchancen, darunter nur 2 weitere Tore, erzielen konnten und mit einem Endstand von 14:19 das Spielfeld verließen.

Also Mädels - Kopf hoch, mehr Mut zum Tor und schon nehmen wir die Punkte mit nach Hause 😉

Kader: Stevens Franziska, Emilia Roth – Julia Königer 1, Böttner Vivien, Schmitt Sina, Schüll Alina, Pfeuffer Nele, Karakoc Antionia 1, Weberbauer Jessica, Faulhaber Anne 4/2, Olszowi Jule 4, Kauschka Jana 4, Faulhaber Teresa, Faulhaber Maike